Stilfser Joch - zu schaffen mit Selbsthypnose
Die innere Überzeugung ist Selbsthypnose!
19. Juni 2017
Das kleine Glück sucht dich!
1. Mai 2018

Bringe deine innere Sonne zum Leuchten!

Ohne Sonne geht nix

Zweifelsohne spielt die Sonne von Urknall über Evolution bis in die letzte Zelle unseres Körpers die größte Rolle.
Ohne Sonnenlicht würde unser Körper nicht überleben können, denn sie ist maßgeblich im Stoffwechsel und an der Hormonproduktion und –regulation beteiligt. Die Sonne sorgt für unseren Tag/Nachtrhythmus und auch für eine gesunde Psyche. Diese wird durch Glückshormone gesteuert, die wiederum in Wechselwirkung zur Sonne stehen.
Spannend ist auch, dass offensichtlich die Gewichtsregulation des Menschen von der Menge der empfangenen Sonnenstrahlen abhängt… und ich dachte immer, dass die 2 Kilo im Winter ihre Ursache im Weihnachtsgebäck haben 🙂
Also, abnehmen mithilfe der Sonne – wenn das mal nichts ist!

 

Sonne ist mehrdimensional

Hä, was? Ja, klar, rund ist sie, sie macht warm, hat biologische, astrologische und astrophysische Bedeutung.
Die Sonne ist ein Stern im äußeren Drittel der Milchstraße und bildet das Zentrum unseres Sonnensystems.  Bis dorthin sind es nur schlappe 150 Millionen Kilometer, und das ist auch gut so, denn wer könnte schon 5500°C aushalten???
Aber die Sonne ist auch seit  jeher ein zentrales Element der Spiritualität und Religiosität. Die Sonne gilt in der christlichen Symbolik als Urquelle allen Lichts und als der Ursprung der Göttlichkeit.
„So steht die Sonne für die Projektion des göttlichen Selbst“ – wow, das klingt ja echt mächtig

 

“Was der Sonnenschein ☼☼☼ für die Blumen ist…

dass sind lachende Gesichter für die Menschen.” So lautet ein Spruch des englischen Dichters Joseph Addison.
Und Recht hat er, bis heute. Wer kennt nicht das gute Gefühl das in einem aufsteigt bei einer freundlichen Begegnung mit einem lächelnden  Mitmenschen? Oder gar dieser ansteckende Effekt, wenn man Leuten beim Lachen zuschaut, oder dem gluckernden Lachen kleiner Babys?
Wenn da mal nicht die innere Sonne angeschaltet wird 🙂
Ziemlich cool ist dabei, dass in uns eine ähnliche Hormonkaskade von Wohlfühlstoffen zu wirken beginnt, fast so, als wären wir wirklich in der Sonne gesessen!
Ihr habt schon lange nicht mehr gelacht? Klicke hier, ab der 30. Sekunde spielen eure Hormone verrückt – versprochen! 😉

 

Die innere Sonne schenkt Lebenskraft

OK, doch was tun wenn es draußen regenverhangen ist, es grade weit und breit keine Babys zum mitlachen gibt???
Es geht im Leben fast immer darum, welche Sichtweise wir zu den Situationen und Themen unseres Lebens einnehmen.
Will heißen, ob du dich auf der Sonnenseite oder auf der Schattenseite deines Lebens empfindest bestimmst du selbst.
Das gleiche Ding wie mit dem halbvollen oder halbleeren Glas.
Du kannst dich abmühen und dich über das schlechte Wetter und halbleere Gläser ärgern,
oder du kannst die Dinge die nicht zu ändern sind akzeptieren und das halbvolle Glas nehmen.
In welcher Version steckt mehr Lebenskraft???

 

In jedem Menschen steckt eine Sonne

Ich weiß, du fragst dich nun „Wie“… Wie in aller Welt soll ich das schaffen?
Und eigentlich weißt du selbst: Der erste große Schritt aus dem Jammertal ist der, sich bewusst zu machen, dass man eine Wahl hat.
Sich bewusst zu machen, dass eine Distanzierung aus dem Dilemma schon der nächste Riesen- Schritt raus ist.
Und so geht es Stück um Stück.
Es bedarf meist keiner weltbewegenden Veränderungen im außen.
Solltest du Hilfe auf deinem Weg benötigen, jemanden brauchen, der dir einen Spiegel vorhält und dir beim nächsten Schritt in Richtung Sonnenseite hilft – hier findest du mich 🙂


“In jedem Menschen steckt eine Sonne –
man muss sie nur zum Leuchten bringen.” Sokrates 


☼Hier geht´s zum Leuchten in dir☼

Unser Gehirn ist eine spannende Sache… warum auch immer… ich bin sicher, dass die Wissenschaft derzeit auch nur Vermutungen hat…
Auf alle Fälle scheint es dem Gehirn völlig egal zu sein, ob es eine Sache oder Situation real erlebt oder sie sich sie einfach nur vorstellt!
Als Freebie (kostenloser Download) könnt ihr HIER eine visuelle Mentalübung downloaden, mit der ihr eure innere Sonne zum Leuchten bringen könnt. Lasst die Sonne in euer Gehirn!
So leuchtet die Sonne für euch auf alle Fälle IMMER, – und so oft ihr wollt! ☼
Achtung: Diese Übung kann Glücksgefühle und Entspannung hervorrufen 🙂

 

 

Mein Tipp für dich von Herzen

Nutze dein Gehirn nicht nur um Probleme zu wälzen.
Nutze es um dich zu stärken und deine innere Sonne zu entwickeln!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.