Spargelsalat mit Wildkräuter Rezept
Wildkräuter – Spargelsalat mit Erdbeeren
31. Mai 2016
Bananentraum
Easy Frühstück, super lecker!
7. Juli 2016

Das Glücksstück

Glücksstück – hä, bitte was?

Für die einen ist es ein Stück nett angemaltes Holz -und das sind mit Sicherheit die, die noch niemals etwas mit Nicole zu tun hatten -,  … für die anderen ist das Glücksstück Begeisterung, Leidenschaft, Glücksgefühl, Bestimmung und Mission zugleich!
Jaja, das versteht man jetzt auch nicht gleich auf Anhieb, aber so ist das oft mit ganz besonderen Glücksstücken! 🙂

Meine Frage an Nicole: ” Was ist ein Glücksstück?”

Nicole

So stand ich eines Tages bei ihr im Laden “Unikat” in Kandel, eigentlich um für Rohrbach tut gut! e.V. ein paar Geschenke für einen Quiz zu erbetteln… Und was ich dann erlebte, das haut mir heute noch die Sprache weg! Stand da eine Frau, die rang um Luft und wie eine Quelle von überschäumender Freude erklärte sie, was es damit auf sich hat. Ihre Augen sprühten, sie kam mit dem erzählen gar nicht nach – wie die Idee entstand, was es für sie bedeutet, welche Freude und Leidenschaft dahinter steht, und welch wundersame Geschichten daraus schon entstanden sind…
Kennt ihr das, wenn jemand so fesselnd erzählt, dass man meint man wäre mittendrinn, und dann die Leere die plötzlich entsteht, wenn die Geschichte oder das erzählte fertig ist? Es erging nicht nur mir so, sondern auch meiner Freundin, die mich bei diesem Besuch begleitete. Im Auto sitzend waren wir noch völlig beeindruckt…

Ein Stück vom Glück!

Ok, nun wird´s konkret – was ist das Glücksstück denn nun eigentlich? Aaaalso kurz gesagt halt ein Stück vom Glück 🙂
Neee, aber so versteht man es ja nicht… aaaalso:
Stelle dir vor du suchst ein ganz besonderes Geschenk für eine Freundin, also sowas wirklich besonderes, was es nirgends zu kaufen gibt.
Schritt 1: Dann geh zu Nicole in den Laden und kaufe einen Gutschein für ein Glücksstück.
Schritt 2: Verschenke diesen mit einem geheimnisvollen Lächeln 🙂
Schritt 3: Deine Freundin geht dann irgendwann mal zu Nicole und vereinbart einen Termin mit ihr für ihren “Glücksstück – Tag”.

Glücksklee

Der Glücksstück – Tag

Das ist dieser ganz besondere Tag, an dem Nicole und deine Freundin sich treffen an einem geheimnisvollen Platz um einen vierblättrigen Glücksklee zu finden. Das besondere: Den findet Sie garantiert, denn Nicole hat hier besondere Verträge mit dem Universum am laufen! Sie findet IMMER, und das  seit ihrer Kindheit, ständig dieses besonderen Pflänzchen, sozusagen ist sie die “Miss Glücksklee” 🙂 Während dieser Tour wird natürlich über Gott und die Welt gequatscht und so allerlei an persönlichen Geschichten und Problemchen ausgetauscht. Irgendwann entsteht der magische Moment, in dem eine Affirmation, ein Spruch, ein Gedanke in Nicole heranreift, der ganz speziell zu deiner Freundin passt.
So – die beiden wichtigsten Elemente sind gefunden, und ab geht´s in den Glücksstück-Bauwagen, den man auf dem Gelände bei “Unikat”entdecken kann.
Deine Freundin sucht sich nun “ihr” Holzstück aus einer Kollektion heraus. Wenn du glaubst, das sind so 08/15-Teile aus dem Baumarkt bist du schief gewickelt. Nein, es sind ganz besondere Stücke, die Nicole aus alten Häuser entnimmt und sie bürstet und bearbeitet, so dass es ganz urige Stücke werden.
Im Bauwagen arbeiten die beiden dann wie die wilden (vermutlich bei n´em Gläschen Sekt, oder?:-)) und das Glücksstück reift glücklich weiter: Mit einem geheimen Kunstharzgemisch wird das gefundene Kleeblatt für die Ewigkeit in das Holz eingegossen, es wird geprägt, beschriftet und letztendlich erhält es auch die Glücksbotschaft (die oben erwähnte Affirmation), und dann natürlich auch eine Kordel, damit das Glück auch optisch im Heim Einzug halten kann.

Bauwagen

Toll, oder?!

Nicht nur die Geschichte hat mich beeindruckt, wie Nicole auf diese Idee kam und die Leidenschaft wie sie es erzählt und lebt, sondern auch das ganze Glücksstück an sich. Es ist wirklich toll anzuschauen, ein echtes Unikat sozusagen. Schon ohne das ganz Glück drumherum wäre es etwas ganz besonderes… aber so, …und dann noch das ganze Glückserlebnis.. sozusagen Glück auf allen Seinsebenen!
Meine lieben Freundinnen, ich hoffe ihr habt verstanden was ich damit sagen möchte :-)))))

Mein Tipp für dich von Herzen

So viel Glücksstück – Erlebnis kann man sich entgehen lassen!
Und eigentlich – warum warten bis man diese Besonderheit geschenkt bekommt?

Und hier geht´s direkt zum G(K)l(i)ück!

7 Kommentare

  1. Mariama sagt:

    Liebe Christine, so eine schöne Geschichte!!! … selbst auch ein tolles Gechenk, danke Mariama

  2. Jutta sagt:

    Super schön und lebendig geschrieben, das macht richtig Lust auf ein Glücksstück 😊

  3. Nicole Kraus sagt:

    Hallo liebe Christine…hiermit möchte ich mich erstmal schriftlich bei Dir auf’s HERZlichste bedanken, für diesen wundervollen Bericht auf Deiner Seite. HEUTE bin ich es, die aus den Socken ist…ich bin gerührt von sooooo viel Gefühl! Danke dafür. Nicole Kraus/GLÜCKSSTÜCK😉

  4. […] übrigens: Hier findet ihr ein ganz tolles Event/Geschenk zum Thema Glück, das “Glücksstück”! […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.